Kein Platz für die AfD! Demo am 2. Juli in Cannstatt

Die Vermutungen haben sich bestätigt – die AfD lädt ihre Mitglieder zum Landesparteitag nach Cannstatt ein und die Betreiber*innen der Carl-Benz-Arena zeigen sich – trotz sehr breiter öffentlicher Kritik – gastfreundlich.
Wir nicht! Bereits seit einigen Wochen stecken wir in den Vorbereitungen der Proteste gegen das Treffen der Rechten im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt. Ein Stadtteil, in dem viele Menschen leben, die eine Migrationsgeschichte haben und von Rassismus betroffen sind.

Am 2. Juli wollen wir mit einer Demonstration durch Cannstatt ziehen – los gehts um 15.30 Uhr am Cannstatter Bahnhof. Wir ziehen zum Tagungsort der AfD und anschließend wieder in die belebte Cannstatter Innenstadt. Dort wollen wir den Tag gemeinsam ausklingen lassen. Die Planungen dazu laufen. #cannstattnazifrei

Wir werden Cannstatt nicht so einfach der AfD überlassen – gemeinsam mit vielen Cannstatter*innen und allen, die sich unserer Demo anschließen, wollen wir der AfD zeigen: Wir stellen uns gegen sexistische, rassistische und neoliberale Politik, die uns spalten will. Stattdessen gehen wir gemeinsam auf die Straße für eine solidarische Gesellschaft in der Hass und Hetze von Rechten keinen Platz haben.

Wir freuen uns auch über Unterstützung und Anreisen von antifaschistischen Bündnissen und Gruppen aus anderen Städten.

Wir sehen uns auf der Straße!

SGR 2.7. Demo