Wahlerfolge für die AfD?
Unsere Antwort: AfD-Büros dicht machen.
Die Hochrechnungen zu den Wahlen laufen – die AfD gewinnt weiter an Zuwachs bei den Wähler:innen. Das ist für uns Antifaschist:innen nicht überraschend. Es ist nur der Ausdruck dessen, was auf den Straßen, bei der Arbeit und in den Parlamenten seit langem spürbar ist.
In den letzten Monaten, nach der Veröffentlichung der Correctiv-Recherche zu den Deportationsplänen, waren massenhaft Menschen auf der Straße. Auch hier in #Stuttgart demonstrierten Zehntausende am 20.1. und bei unserer Demonstration #dieRechteWellebrechen gegen die AfD und gegen rechte Politik. Doch auch große Proteste gegen die AfD können ihre Wahlerfolge und die Rechtsentwicklung nicht verhindern. Wenn wir die AfD bekämpfen wollen, müssen wir uns zusammentun und stetig aktiv sein – 365 Tage im Jahr.
Mit unserer Initiative „Den Rechten die Räume entziehen“ packen wir das Problem genau da an, wo es sitzt. Am Stockholmer Platz 1 im „ePlaza Office Center“ befinden sich Parteibüros der AfD. Hier gehen Rechte ein und aus. Hier werden Strategien entwickelt und Wahlkämpfe geplant. Wenn Unternehmen, wie das ePlaza der AfD und Dirk Spaniel, der zum faschistischen Flügel gehört, Räume zur Verfügung stellen, müssen wir dagegen kontinuierlich vorgehen – auch unabhängig von Wahlkämpfen.Deshalb: Alle auf die Straße. Kommt zur Kundgebung am Donnerstag, dem 13.6 um 17 Uhr direkt vor dem AfD Büro in Stuttgart am Stockholmer Platz 1. Gemeinsam in Aktion! Die Rechte Welle Brechen und den Rechten die Räume entziehen!

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.