Am kommenden Freitag, den 27.10., lädt die AfD zu einem „Bürgerdialog“ in den Cannstatter Kursaal ein. Wir rufen zum Gegenprotest auf!
Bei derlei Veranstaltungen mit der lokalen Parteiprominenz versucht die AfD ihre Inszenierung als ‚bürgernahe Partei der kleinen Leute‘ weiter voranzutreiben. Die AfD ist allerdings keine Partei, die Antworten auf die Krisen unserer Zeit liefert. Vielmehr missbraucht sie die berechtigte Wut vieler über die herrschenden Verhältnisse für ihre menschenfeindlichen Ziele. Sie spaltet die Gesellschaft: Die verbreitet rassistische Hetze, baut auf frauenfeindliche Zustände und hetzt Arme gegen Arme auf. Damit stützt sie ein System, in dem die sozialen Probleme immer größer werden und arbeitet den Reichen fleißig in die Tasche. Dies ist umso beunruhigender, wenn wir sehen, wie sich die vermeintliche ‚Brandmauer‘ der CDU Stück für Stück auflöst, die Ampel-Koalition selbst rechte Positionen vorantreibt und sich die sogenannte ‚Mitte‘ immer weiter nach rechts bewegt.
Für uns ist klar: Rassistische und rechte Politik ist niemals die Lösung und darf sich nicht unwidersprochen als solche präsentieren!
Kommt deshalb mit uns auf die Straße – Am Freitag den 27. Oktober ab 17 Uhr auf dem Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt. Nach einer kurzen Kundgebung möchten wir gemeinsam als Demonstrationszug zum Kursaal ziehen, wo wir die Rechten direkt mit unserem Protest konfrontieren wollen.
Wenn auch ihr den Aufruf unterstützen möchtet, meldet euch gerne bei uns und teilt verbreitet ihn auf euren Kanälen.
